Jeanette Bernardez, Heilpraktikerin, Kräuterfachfrau und Blutegelbeschwörerin

 

Nach einem 5-jährigen internistischen Vollzeitstudium und einem 1- jährigen Praktikum, bei meinem jetzigen Kollegen Olaf Breidenbach, arbeite ich seit 2007 in Vollzeit als Heilpraktikerin. Mein Praxisschwerpunkt liegt dabei in der Therapie, mit Blutegeln, Pflanzen, Kräutern und Heilpilzen. Zusätzlich habe ich 2011 bei Dr. Köster die Ausbildung in sanfter Krampfaderentfernung abgeschlossen und mit in mein Praxisspektrum übernommen. In dieser Zeit habe ich weit über 100 Patienten mit dieser Methode behandelt.

Praxisspektrum

- Sanfte Krampfaderentfernung nach Dr. Köster

- Blutegel

- Phytotherapie

- Mykotherapie

- Spagyrik

- Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Breuss

- Gua Sha

- Trad. abendländische Medizin

- Frauenheilkunde

- Laboruntersuchungen ( klassisch und alternativ ) 


Meine Ausbildungen

- 2005-2006: Ausbildung in Spagyrik, bei Phylak Sachsen & Spagyros

- 2006-2007: Ausbildung in traditioneller manueller Heilkunde, bei Olaf Breidenbach

- 2011: Ausbildung in sanfter Krampfaderentfernung, bei Dr. Sundaro Köster  

- 2013-2014: Ausbildung zur Kräuterfachfrau, Phytaro Heilpflanzenschule

- 2013: Ausbildung zur Mykotherapeutin, Gesellschaft für Vitalpilzkunde

- 2017 Ausbildung in Phytotherapie bei Karl-Heinz Peper, Detern

- Laufend weitere Ausbildungen und Fortbildungen in Pflanzenheilkunde, Pilzheilkunde und Homöopathie